News

Renovierung des Freibades Alsleben (Saale)

Das Schwimmbad Alsleben (Saale) wurde von Mitte September 2022 bis Ende Juni 2023 umgebaut.

Im Zuge der Renovierung wurde ein hochwertiges Edelstahlbecken errichtet. Das neue Becken bietet den Besuchern ein modernes und ansprechendes Schwimmerlebnis. Mit dem Umbau wurde das Schwimmbad Alsleben (Saale) auf den neuesten Stand gebracht und bietet nun eine verbesserte Infrastruktur für alle Badegäste. Hier wurde mit dem erhöhten Beckenkopf auch ins besonders auf die Barrierefreiheit geachtet. Eröffnet wurde das Schwimmbad am 02.07.2023.


Schüler besichtigen die Baustelle des Quellenfreibads in Biebergmünd

Die Klassen 4a und 4b der Grundschule Biebertal besuchten am "Tag des Wassers" die Baustelle des Freibads in Biebergemünd.

Herr Krebs und Herr Hoh erklärten den Kindern wie weit die Bauarbeiten am Schwimmbad schon vorangeschritten sind und

beantworteten geduldig alle Fragen.

Als Dankeschön entstanden im Anschluss diese Bilder unter dem Motto "So stell ich mir unser Freibad vor".


Vielen Dank dafür!!!